Erfolgreiche Kundenbetreuung – Rezertifizierung Online-Anmeldung

Als Fachkraft UVSV führen Sie mit Ihren Kunden die gesetzlich vorgeschriebene Beratung zur Nutzung von Solarien fachlich korrekt durch und beantworten kompetent Kundenfragen zur UV-Bestrahlung. Mit der Fortbildung UVSV erhalten Sie die gemäß der UV-Schutz-Verordnung vorgeschriebene, nach fünf Jahren fällige Rezertifizierung für das Betreiben von Solarien. Als Fachkraft für Sun, Beauty & Care gelingt es Ihnen darüber hinaus, durch professionelles Serviceverhalten und kundengerechte Kommunikation die Kundenbindung zu verstärken und zu weiteren Dienstleistungen erfolgreich zu beraten.

vor Ort
digital
Abschluss
Erfolgreiche Kundenbetreuung – Rezertifizierung
Dauer
Fortbildung UVSV: 1 Tag Präsenzphase; Fachkraft Sun, Beauty & Care: 3 Monate mit 3 Tagen Präsenzphase
Gebühr
943,44 € (brutto: 986,20 €) - (2 Raten zu je 493,10 €)
Prüfung
Zulassung

Fortbildung UVSV

  • Teilnahme an der Präsenzphase
  • Um an der Fortbildung zur Rezertifizierung teilzunehmen, muss ein gültiges Zertifikat vorliegen. Die Rezertifizierung ist frühestens 6 Monate vor Ablauf des gültigen Zertifikates möglich.

Fachkraft Sun, Beauty & Care

  • Teilnahme an der Präsenzphase
Art

Fortbildung UVSV

  • mündliche Prüfung (durch die BSA-Zert)

Fachkraft Sun, Beauty & Care

  • vor Ort: Klausur
  • digital: Klausur
Zusatzinfo

„Fortbildung UVSV“ plus „Fachkraft Sun, Beauty & Care“

Ihr Kostenvorteil:
Listenpreis inkl. Rezertifizierung: 1.148,00 € (brutto: 1.195,50 €)
Paketpreis inkl. Rezertifizierung: 943,44 € (brutto: 986,20 €)
Sie sparen: 204,56 € (netto)

Qualifikationsstufe
Lehrgangspakete
Förderung
Es stehen verschiedene Fördermöglichkeiten zur Verfügung.
Online-Anmeldung

Termine

Für die Qualifikationen der BSA-Akademie stehen jährlich viele hundert Termine an den Lehrgangszentren in Deutschland (bundesweit) und Österreich zur Auswahl. Hier erhalten Sie einen Überblick über die Termine des gewählten Lehrgangs.

Fortbildung UVSV

Fachkraft Sun, Beauty & Care

Ziel

Der Lehrgang und die Fortbildung zur „Fachkraft UVSV“ bereiten inhaltlich optimal auf eine Erst- bzw. Rezertifizierung nach UVSV vor. Die eigentliche Zertifizierung erfolgt durch die Zertifizierungsstelle „BSA-Zert“.

Der Lehrgang „Fachkraft Sun, Beauty & Care“ qualifiziert in den Grundlagen des Service, der Hygiene und der professionellen Beratung im Sinne des Verbraucherschutzes. Die Teilnehmer lernen, wie Kundenzufriedenheit und -bindung mit einer kundenorientierten Kommunikation nachhaltig gesteigert werden können und wie ein Beschwerdemanagement funktioniert. Für den Verkaufsprozess entwickeln sie z. B. Strategien zur Terminvereinbarung und -sicherung am Telefon, die durch eine vertriebsorientierte Beratung unter Einsatz von Verkaufstechniken zu Abschlüssen führen. Dabei werden die Besonderheiten der UV-Schutz-Verordnung (UVSV) miteinbezogen. Kaufmännische Grundlagen runden das Qualifikationsprofil ab und bringen die Teilnehmer zu unternehmerischem Denken.

Beschreibung

Fortbildung Fachkraft UVSV

 

Für die Rezertifizierung zur „Fachkraft UVSV“ wird eine Fortbildung in Form eines 1-tägigen Präsenzlehrgangs angeboten.

Erläuterung
Zur Rezertifizierung ist zugelassen, wer an einer mind. 5-stündigen Fortbildung gemäß § 5 Abs. 2 der UVSV teilgenommen und bereits erfolgreich eine Zertifizierung absolviert hat. Die Rezertifizierung ist frühestens sechs Monate vor Ablauf des gültigen Zertifikates zu absolvieren. Die Gültigkeit des Zertifikates darf nicht abgelaufen sein. Die Inhalte der Erstzertifizierung werden zur Auffrischung verkürzt behandelt. Am Ende der Fortbildung wird eine Prüfung absolviert.

Rezertifizierung
Die Rezertifizierung erfolgt durch die BSA-Zert. Eine Kopie des gültigen Zertifikates ist bei Anmeldung einzureichen. Die Rezertifizierungsgebühr beträgt 125,21 EUR zzgl. USt.

Fachkraft Sun, Beauty & Care

Der Lehrgang vermittelt den Teilnehmern grundlegende Kenntnisse, um ein professionelles Sales-, Service- und Dienstleistungsverhalten im Unternehmensalltag umsetzen zu können. Dies beinhaltet Fähigkeiten in Bezug auf eine kundengerechte Kommunikation und zur Planung sowie Durchführung eines professionellen Service- und Beschwerdemanagements.

Ferner werden Kompetenzen für eine individuelle Beratung sowie einen erfolgreichen Verkauf weiterentwickelt. Dazu zählen Fertigkeiten wie eine schnelle Terminvereinbarung und -sicherung am Telefon, eine geeignete Gesprächsführung sowie eine Bedarfsanalyse und Angebotspräsentation, um die erklärungsbedürftigen Dienstleistungen aus dem Sun, Beauty& Care-Bereich erfolgreich zu verkaufen. Praxisnahe Beispiele zeigen, wie Hygiene einfach und schnell umgesetzt werden kann.

Flankiert werden diese Fertigkeiten durch kaufmännisches Grundverständnis.

Inhalte

Eine detaillierte Übersicht der Inhalte können Sie sich hier verschaffen. Bei tiefergehenden Fragen berät Sie das BSA-Service-Center (service-center@bsa-akademie.de oder +49 681 6855 143) gern persönlich und individuell.

Empfohlene Weiterbildungen

(Ergänzend zu dem hier beschriebenen Lehrgang)