FIBO Congress: Themenstrang Existenzgründung

Wer sich in der Fitnessbranche selbstständig machen möchte, sollte sich diesen Termin vormerken: 11. bis 13. April 2024! Dann findet der FIBO Congress, ein Fachkongress für Experten und Unternehmen aus den Themenfeldern Fitness, Prävention und Gesundheit, parallel zur FIBO 2024 in Köln statt.

3 Tage Kongressprogramm, 3 Tage Existenzgründung

Von Finanzplan bis Online-Marketing – auf dem FIBO Congress haben die Teilnehmenden die Möglichkeit, sich durch hochwertige Fachvorträge weiterzubilden, die direkt in der Praxis umsetzbar sind.

Gründen ohne Startkapital als Personal Trainer oder Gesundheitsexperte

In der Fitness- und Gesundheitsbranche muss Gründen nicht zwangsläufig mit hohem Risiko und viel Kapital verbunden sein. In dieser Branche können wir mit unserer fachlichen Expertise und unseren persönlichen Kompetenzen und Erfahrungen Probleme anderer Menschen lösen. Thorsten Clemann zeigt in seinem Vortrag, wie Sie erfolgreich in der Gesundheitsbranche starten können, ohne viel Geld zu investieren!

Online-Marketing-Grundlagen für Existenzgründer: ein Leitfaden zur Orientierung

Frederik Neust bringt Existenzgründerinnen und -gründern die grundlegenden Konzepte und Strategien des Online-Marketings näher. Der Fokus liegt darauf, wie man eine starke Online-Präsenz aufbaut, Zielgruppen effektiv anspricht und digitale Tools nutzt, um die eigene Marke zu stärken. Außerdem werden bedeutende Aspekte wie Suchmaschinenoptimierung (SEO), Social-Media-Marketing, E-Mail-Marketing und Content-Marketing behandelt. Die Umsetzung der Theorie in die Praxis wird durch praktische Beispiele und Fallstudien erleichtert. Das Ziel des Vortrags besteht darin, den Teilnehmenden, die gerade zu Beginn ihrer unternehmerischen Reise stehen, ein klares Verständnis der Grundlagen zu vermitteln und sie dazu zu befähigen, erfolgreiche Online-Marketing-Strategien für ihre Start-ups zu entwickeln.

Jetzt Tickets sichern!