Im neuen Jahr zertifizieren lassen

Mit dem Zertifizierungsprogramm „ZertFit“ bietet die BSA-Zert eine Dienstleistungszertifizierung für Fitness- und Gesundheitsanlagen auf Basis der DIN EN- sowie der DIN-Norm 33961 (Teil 2-5) an. Diese Zertifizierung bestätigt dem Studio umfassend, neutral und unabhängig dessen Qualität in den jeweiligen Anforderungsbereichen.

BSA-Zert, die Zertifizierungsstelle der Deutsche Hochschule für Prävention und Gesundheitsmanagement

Aufbauend auf der mehr als 35-jährigen Erfahrung der BSA-Akademie in der Fitnessbranche wurde 2012 die Zertifizierungsstelle BSA-Zert gegründet.

Die BSA-Akademie wurde 1983 mit dem Ziel gegründet, die Akzeptanz und Anerkennung der Fitness- und Gesundheitsbranche durch spezifische und hochwertige Qualifikationen zu fördern. Mit über 200.000 Teilnehmern seit 1983 ist die BSA-Akademie einer der führenden Bildungsanbieter im Zukunftsmarkt Prävention, Fitness und Gesundheit.

Im Rahmen der Zertifizierung für Fitnessstudios hat es im Oktober 2019 wichtige Änderungen gegeben. Die europäische Norm DIN EN 17229 hat den Teil 1 der DIN-Norm 33961 im Oktober 2019 abgelöst. Mit der DIN EN 17229 ist es für Studiobesitzer seitdem möglich, die Qualitätsstandards seines Unternehmens von einer neutralen und unabhängigen Zertifizierungsstelle nach einer europäischen Norm bestätigen zu lassen. Die Teile 2-5 der DIN-Norm bleiben allerdings weiterhin bestehen. Bundesweit bietet nur die Zertifizierungsstelle BSA-Zert sowohl Zertifizierungen nach DIN EN 17229 als auch in Kombination mit der DIN-Norm 33961 an.