Pilates-Übung der Woche – dieses Mal: Ihre komplette Pilates-Trainingseinheit

In den vergangenen Wochen haben Sie auf dieser Seite Pilates-Mattenübungen zum Mit- und Nachmachen kennengelernt. Nun ist es soweit und wir laden Sie zum Abschluss unserer Serie „Pilates-Übung der Woche“ ein, die Übungen zusammenhängend in einer kompletten Trainingseinheit durchzuführen. Insgesamt benötigen Sie zur Durchführung der vorgestellten Trainingseinheit ca. 45 Minuten Zeit.

Der Ablauf
Ein Pilates-Mattentraining ist immer in etwa gleich aufgebaut: Die ersten 5-10 Minuten dienen der Körperwahrnehmung. In dieser Zeit werden einfache Bewegungen durchgeführt und die Prinzipien des Pilates-Trainings sich vergegenwärtigt. Es werden Atemübungen, Übungen zur Mobilisation der Gelenke und Übungen zur Aktivierung des Powerhouse durchgeführt.

Darauf folgen die eigentlichen „Pilates-Übungen“, die im Verlauf der Trainingseinheit so aneinander gereiht werden, dass sie hinsichtlich Ihrer Ausgangs- und Endposition fließend ineinander übergehen und auch bezüglich des Schwierigkeitsgrads und der beanspruchten Muskulatur keine Überforderung darstellen. So ist sichergestellt, dass Sie konzentriert bleiben und die Übungen qualitativ hochwertig ausführen.

Für einen harmonischen Abschluss der Einheit dienen Übungen, welche die Beweglichkeit der zuvor trainierten Muskeln fördern und/oder Übungen zum Nachspüren und Entspannen.

Wir wünschen Ihnen viel Spaß bei Ihrer Pilates-Trainingseinheit:
Komplette Pilates-Trainingseinheit

Sie als Kursleiter/in Pilates
Wenn Sie als Kursleiter/in für Pilates tätig sein wollen und lernen möchten, wie Stunden geplant, Übungen angeleitet, variiert, optimiert und auch korrigiert werden, dann empfehlen wir Ihnen eine Fortbildung bei der BSA-Akademie! Der Lehrgang „Kursleiter/in Pilates“ qualifiziert die Teilnehmer dazu, abwechslungsreiche Pilates-Kurse auf der Matte für unterschiedliche Leistungslevels zu erstellen und dabei verschiedene Kleingeräte einzusetzen. Nach dem Lehrgang sind Sie in der Lage, Pilates-Kurse mit vorbildlicher Technik zu unterrichten und Ihre Kursteilnehmer professionell anzuleiten.

Bei Buchung des Lehrgangs Kursleiter/in Pilates in der Zeit vom 06.02. bis 06.04.2019 200 Euro sparen und Lehrgang für nur 698,00 Euro statt 898,00 Euro buchen