milon Coach - Die Qualifikation für Trainer im milon Zirkel

Der Lehrgang zum milon Coach der BSA-Akademie ist der Standard für die Qualifikation von Trainern, die Kunden mit dem milon Zirkel betreuen. Eine ideale Verbindung aus Produktwissen, trainingswissenschaftlichem Hintergrund und Coaching. Er zeichnet sich durch eine hohe Praxistauglichkeit aus.

Lehrgang zum milon coach

Die Qualifikation für Trainer im milon Zirkel

Durch die verschiedenen milon Zirkel ist ein Training für jegliche Ansprüche gewährleistet: vom gesundheitsorientierten Grundlagentraining über das gezielte Krafttraining und das intensive Cardio-Training bis hin zu einem Bereich, der sonst nur Hochleistungssportlern vorbehalten ist dem Maximalkraft-Training.

Kooperation zwischen milon und der BSA-Akademie

In einer engen Zusammenarbeit zwischen milon und den Bildungsexperten der BSA-Akademie wurde der Basislehrgang milon Coach konzipiert. Durch diese Kooperation kann ein hochwertiger Lehrgang angeboten werden, der die Teilnehmer zu Experten im Umgang mit dem milon Trainingssystem qualifiziert. Dieser Lehrgang steht allen interessierten Personen offen, die über Erfahrung im Umgang mit dem milon Zirkel verfügen und die schon als Trainer mit den milon Systemen arbeiten oder arbeiten möchten.

milon Coach: Betreuung für milon-Anwender

Im Rahmen eines Zirkeltrainings werden an den Trainer ganz besondere Anforderungen gestellt. Er sollte die Gruppe motivieren und gleichzeitig auf jeden Einzelnen eingehen. Durch eine individuelle Ansprache und eine auf die Persönlichkeit des Trainierenden abgestimmte Motivation schafft der Trainer eine starke Bindung der Kunden an das Unternehmen. Erreicht der Trainierende nun durch die qualitativ gute Betreuung und Beratung des Trainers auch seine Trainingsziele, dann ist der Grundstein gelegt, damit aus einem Mitglied ein begeistertes und langjähriges Mitglied wird. Genau hier setzt der Lehrgang zum milon Coach an. Durch die Kombination aus fundiertem, wissenschaftlichen Hintergrundwissen mit einer detaillierten Produktkenntnis und Inhalten aus dem Coaching entstehen genau die Kompetenzen, die ein Mitarbeiter benötigt, um einen milon Zirkel ideal zum Vorteil des Kunden einzusetzen.

Vorteile aus Sicht der Studiobetreiber und Trainer

Der Trainer erhält mit dem milon Coach eine praxisnahe und fundierte Qualifikation rund um das milon System. Studiobetreiber erhalten dadurch die Möglichkeit, innerhalb des Unternehmens eigene Mitarbeiter zu milon Experten zu qualifizieren. Zusätzlich erwirbt der Teilnehmer mit dem Lehrgang milon Coach einen Basislehrgang der BSA-Akademie (vergleichbar mit der Fitnesstrainer-B-Lizenz). Durch das modulare Bildungssystem der BSA-Akademie kann er weitere Aufbau-Qualifikationen absolvieren und so einen Abschluss der BSA-Profistufe z. B. als Lehrer für Prävention und Gesundheitsförderung oder einen Fachwirtabschluss erreichen.

Alle Informationen zum milon Coach