Pilates-Übung der Woche – dieses Mal: Roll Up

Mit der heutigen Übung aus unserer Online-Serie „Pilates-Übung der Woche“ können Sie Ihrer Wirbelsäule helfen, beweglich zu bleiben. Joseph Pilates sagte einmal Folgendes zu der Übung „Roll Up”: “These ‘rolling’ and ‘unrolling’ movements tend to gradually but surely restore the spine to its normal at-birth position with its correspondingly increased flexibility.” Das heißt, dass die fließenden Auf- und Abrollbewegungen der Wirbelsäule helfen, deren natürliche Flexibilität zu erhalten oder zu verbessern. Die Wiederholungsanzahl des gesamten Übungsablaufes sollte nach einiger Übungszeit zwischen 5 bis 10 liegen.

Pilates-Übung der Woche: Roll up

In einer Trainingseinheit nach der Pilates-Methode, kann die Übung „Roll Up“ optimal als fließender Übergang von einer Übung zur nächsten genutzt werden. Für einen harmonischen Ablauf einer Pilates-Trainingseinheit sollten die Übungen in ihrer Reihenfolge, ihrem Schwierigkeitsgrad und der Wiederholungszahl dem Leistungslevel entsprechend geplant und durchgeführt werden.

Als Pilates-Kursleiter ist man für die genaue Planung und Umsetzung von Pilates-Stunden zuständig und sollte sich deshalb im Vorfeld ausreichend Gedanken zum Inhalt und Ablauf einer Stunde machen. Wichtige Tipps und Tools zum Unterrichten erhalten Sie beim BSA-Lehrgang „Kursleiter/in Pilates“.

Weitere Informationen und Anmeldung: „Kursleiter/in Pilates“

Hinweis auf Aktionszeitraum

Bei Buchung des Lehrgangs Kursleiter/in Pilates in der Zeit vom 06.02. bis 06.04.2019 200 Euro sparen und Lehrgang für nur 698,00 Euro statt 898,00 Euro buchen.

Übung: Roll Up