Pilates-Übung der Woche – dieses Mal: Side Kick Series 1

Die Übung „Side Kick Series 1“ kräftigt in erster Linie die Hüftmuskulatur. Aufgrund der Bewegungsvariationen innerhalb der Übung, also das Anheben und Absenken, das Vor- und Zurückführen sowie das Kreisen des Beines, werden alle Muskeln des Hüftgelenks gleichmäßig beansprucht. Zudem muss der Rumpf eine gute Stabilisationsarbeit leisten. Sie können zunächst ein bis zwei Variationen pro Bein auswählen und jede bis zu 10 Mal wiederholen. Wechseln Sie anschließend die Seite und führen Sie die Übungen auch mit dem zweiten Bein durch.

Innerhalb von Pilates-Kursstunden tragen Vielfältigkeit und Abwechslung zur Begeisterung unter den Teilnehmern bei. Neben der Variation einzelner Pilates-Übungen, lassen sich auch durch Musik oder unterschiedliche Organisationsformen kreative und interessante Stunden entwickeln. Für mehr Kreativität bei der Erstellung von Stundenprofilen oder im Trainerverhalten, ist das ganzheitliche Wissen um die Pilates-Methode mit all ihren Facetten eine wichtige Voraussetzung. Dieses wird Ihnen im BSA-Lehrgang „Kursleiter/in Pilates“ vermittelt und Sie erfahren, wie Sie Ihre Stunden zu einem tollen Erlebnis für Ihre Teilnehmer werden lassen.

Weitere Informationen und Anmeldung unter: „Kursleiter/in Pilates“

Bei Buchung des Lehrgangs Kursleiter/in Pilates in der Zeit vom 06.02. bis 06.04.2019 200 Euro sparen und Lehrgang für nur 698,00 Euro statt 898,00 Euro buchen.

Übung: Side Kick Series 1