Pilates-Übung der Woche – dieses Mal: Swimming

Die Übung „Swimming“ ist gut geeignet zum Training der Rückenstreckmuskulatur, da diese über die gesamte Dauer der Übungsausführung kontrahiert bleibt. Zudem werden der obere Rücken und die Schultergelenkmuskulatur durch die Armbewegung gekräftigt. Um eine saubere Ausführung der Übung zu gewährleisten, sollten Sie die Übungsdauer und Wiederholungen langsam steigern und nach Abschluss der Übung zur Entlastung in der Päckchenstellung auf den Knien ausruhen.

Pilates-Übung der Woche: Swimming

Ähnlich wie bei der Übung „The Hundred“ wird bei der Übung „Swimming“ der Atmung eine bedeutende Rolle beigemessen. Bei beiden Übungen kann man jeweils pro Ein- und Ausatmen 5 Mal die Arm- bzw. Beinbewegung wechseln.

Ein detailliertes Verständnis für die spezielle Atemtechnik im Pilates-Training und ganz besonders die richtige Atmung bei der jeweiligen Übung wird Ihnen im BSA-Lehrgang „Kursleiter/in Pilates“ theoretisch und praktisch vermittelt.

Weitere Informationen und Anmeldung unter: „Kursleiter/in Pilates“

Hinweis auf Aktionszeitraum
Bei Buchung des Lehrgangs Kursleiter/in Pilates in der Zeit vom 06.02. bis 06.04.2019 200 Euro sparen und Lehrgang für nur 698,00 Euro statt 898,00 Euro buchen.

Übung: Swimming