Wolf Harwath und DHfPG vertiefen Zusammenarbeit

Wolf Harwath, Geschäftsführer der milongroup, besuchte kürzlich die Zentrale der Deutschen Hochschule für Prävention und Gesundheitsmanagement (DHfPG) in Saarbrücken. Dieser Besuch markiert einen weiteren Schritt in der bestehenden Partnerschaft, mit dem Ziel, die Zusammenarbeit weiter zu vertiefen und ggf. gemeinsame Forschungsprojekte zu initiieren. Im Jahr 2015 wurde von der DHfPG/BSA-Akademie und milon bereits die staatlich geprüfte und zugelassene Qualifikation zum milon Coach entwickelt.

Wolf Harwath zu Besuch an der DHfPG

v.l.n.r.: Dr. Patrick Berndt, Marcel Reuter, Wolf Harwath, Johannes Marx

Vertiefung der Zusammenarbeit und gemeinsame Forschungsprojekte im Fokus

Im Mittelpunkt standen Gespräche über die Vertiefung der bestehenden Kooperation. Das gemeinsam formulierte Ziel ist es, die Zusammenarbeit auf wissenschaftlicher Ebene weiter auszubauen und ggf. gemeinsame Forschungsprojekte im Bereich der Trainings- und Bewegungswissenschaften anzustoßen. Diese Forschungsprojekte sollen nicht nur neue Erkenntnisse im Bereich der Prävention und Gesundheitsförderung liefern, sondern auch praktische Anwendungen für den Markt entwickeln.

Qualifikation zum milon Coach

Der Lehrgang qualifiziert zum professionellen Umgang mit der milon Technologie. In diesem Kontext sind die Lehrgangsteilnehmenden in der Lage, die Trainingskonzepte der milon Zirkel Kraft-Ausdauer, Kraft und Cardio optimal umzusetzen, um somit den von ihnen betreuten Trainierenden ein einfach umsetzbares, sicheres, effektives und effizientes Training zu ermöglichen.

Weitere Informationen:

milon Coach