Barrieremanagement im BGM: Warum „jetzt“ der richtige Zeitpunkt ist!

Im Rahmen des Aufstiegskongresses wird Anke Mächler-Poppen einen spannenden Vortrag zum Thema „Barrieremanagement im BGM – nicht 'aber', sondern 'jetzt'!“ halten. Der Vortrag adressiert ein zentrales Problem im Rahmen des Betrieblichen Gesundheitsmanagements (BGM): Wie lassen sich Barrieren erkennen und beseitigen, die einer erfolgreichen Einführung im Weg stehen?

Das BGM hat in den letzten Jahren an Bedeutung gewonnen und wird von immer mehr Unternehmen als unverzichtbar für die Förderung der Gesundheit und Leistungsfähigkeit der Mitarbeitenden angesehen. Trotz dieser Erfolge stehen sowohl Arbeitgeber als auch Beschäftigte oft vor Hürden, wenn es um die Umsetzung geht. Der Vortrag bietet konkrete Antworten und Lösungsansätze.

Barrieren im BGM erkennen und abbauen

Einer der Schwerpunkte des Vortrags liegt auf der Frage, welche Barrieren sowohl auf Seiten der Arbeitgeber als auch der Beschäftigten existieren und wie man diese erkennt. Die BGM-Expertin wird praktische Ansätze zur Beseitigung dieser Hindernisse vorstellen, basierend auf bewährten Strategien und Best Practices.

Ein weiteres zentrales Thema ist die zielgruppenorientierte Kommunikation. Anke Mächler-Poppen wird aufzeigen, wie wichtig es ist, die richtige Ansprache zu wählen, um verschiedene Zielgruppen innerhalb des Unternehmens zu überzeugen. Hierbei sind individuelle Bedürfnisse und Herausforderungen der Schlüssel zum Erfolg.

Dieser Vortrag bietet eine hervorragende Gelegenheit für alle, die das BGM in ihrem Unternehmen voranbringen und Barrieren effizient abbauen möchten.

Jetzt Tickets sichern!