Coaching in Fitnessanlagen: Wie man Kunden und Mitarbeiter wirklich erfolgreich macht

Neben der Kompetenz als Trainer ist es auch wichtig über Strategien zu verfügen, eine gute Beziehung zum Kunden aufzubauen, sie zu motivieren, die körperliche Aktivität beizubehalten und ihre persönlichen Ziele zu erreichen...

 

Die Beratung und Betreuung auf der Trainingsfläche wird zunehmend zu einem qualitativen Differenzierungsmerkmal zwischen Fitnessanlagen. Welche Rolle Coaching als Qualitätsmerkmal in der Kundenbetreuung spielen kann, wie sich die Tätigkeiten von Trainer und Coach unterscheiden und was ein Trainer von einem Coach lernen kann, erfahren alle Interessierten am 8. April auf dem FIBO Congress!

Menschen in ihrer persönlichen/beruflichen Entwicklung unterstützen

In diesem Vortrag zeigt Nicolai Rolli:

  • warum die Willenskraft mit einem Muskel vergleichbar ist
  • warum Annahmen unser Handeln beeinflussen
  • warum keine direkten Lösungsvorschläge vom Coach gemacht werden

Coaching-Strategien zur Förderung eines gesunden Lebensstils

In diesem Vortrag erklärt Prof. Dr. Julia Krampitz:

  • auf welchen Grundlagen eine Verhaltensänderung durch Coaching erzielt wird
  • wie Strategien zum Aufbau und zur Aufrechterhaltung eines gesundheitsförderlichen Lebensstils eingesetzt werden

Coach versus Trainer

In diesem Vortrag verrät Sabine Kind:

  • wie sich Coaching und Training unterscheiden
  • wie man von der Rolle des Trainers in die des Coaches wechseln kann, um eine Person bestmöglich zu unterstützen

 

Alle Infos zum FIBO Congress und Tickets gibt es unter www.fibo-congress.com