Customer Journey Management in der Sun, Beauty & Care-Branche

Kunden der Sun, Beauty & Care-Branche suchen Entspannung und Ruhe, erwarten auf der anderen Seite aber auch einen Rundumservice, der jederzeit erlebbar ist. Eine exklusive Ausstattung, die neuste Hardware und teure Produktlinien sind längst keine Alleinstellungsmerkmale mehr. Was zählt, sind ein authentischer Markenauftritt, motivierte Mitarbeiter, die ein umfassendes Gastgeberverständnis an den Tag legen, und Kundenerlebnisse, die mehr als nur reine Produkte und Dienstleistungen darstellen.

Am 8. April sprechen unsere Referentinnen und Referenten Anke Mächler, Florian Schmidt und Samir Vincevic auf dem FIBO Congress darüber, wie Kunden begeistert werden können und verraten, wie das Marken- bzw. das Customer Journey Management als nützliche Praxistools weiterhelfen.

Markenerlebnisse für eine Positionierung als Schönheits-/Wellnessspezialist

Der Drang, die eigene Schönheit und das Aussehen offline und online zu präsentieren, ist auffällig gestiegen. Frauen und Männer zelebrieren die Selbstinszenierung über unterschiedliche Kanäle. Um den zunehmenden Bedarf zu decken, hat sich die Angebotsstruktur der Sun, Beauty & Care-Branche stetig erweitert. Hierbei unterscheiden sich Kaufmotive von Männern und Frauen hinsichtlich Wünschen, Zielsetzungen und Erlebniserwartungen.

Referentin: Anke Mächler

Customer Journey Management in der Praxis – 360-Grad-Kundenerlebnisse im Fokus

Mitglieder und Neukunden erwarten heute keine reinen Produkte oder Dienstleistungen mehr, sondern umfassende Erlebnisse, Emotionen und ein 360-Grad-Serviceorientierung. Besonders für die Sun, Beauty & Care-Branche spielen diese Aspekte eine zentrale Rolle, denn Kunden suchen den „Urlaub vom Alltag“ und wollen dem Arbeitsstress entfliehen. Aber wie schafft man an allen relevanten Touchpoints eine solche Atmosphäre?

Referent: Florian Schmidt

Best Practice – Wie Strategien in die Sun, Beauty & Care-Branche transferiert werden

Arztpraxen, Fitnessstudios, Hotels und andere Dienstleistungsanbieter stehen im unternehmerischen Alltag oft vor ähnlichen Herausforderungen. Die Lösungsstrategien können jedoch stark variieren und Unternehmen unterschiedlicher Ausrichtung können hier voneinander lernen. Ein Blick über den „Tellerrand“ ist daher sinnvoll. Nicht selten ist es so, dass man Ideen einer Branche übernehmen kann, die zunächst als nicht vergleichbar eingeordnet wird.

Referent: Samir Vincevic

Jetzt Tickets sichern!