Am 8. April sprechen unsere Referentinnen und Referenten Anke Mächler, Florian Schmidt und Samir Vincevic auf dem FIBO Congress darüber, wie Kunden begeistert werden können und verraten, wie das Marken- bzw. das Customer Journey Management als nützliche Praxistools weiterhelfen.
Markenerlebnisse für eine Positionierung als Schönheits-/Wellnessspezialist
Der Drang, die eigene Schönheit und das Aussehen offline und online zu präsentieren, ist auffällig gestiegen. Frauen und Männer zelebrieren die Selbstinszenierung über unterschiedliche Kanäle. Um den zunehmenden Bedarf zu decken, hat sich die Angebotsstruktur der Sun, Beauty & Care-Branche stetig erweitert. Hierbei unterscheiden sich Kaufmotive von Männern und Frauen hinsichtlich Wünschen, Zielsetzungen und Erlebniserwartungen.
Referentin: Anke Mächler
Customer Journey Management in der Praxis – 360-Grad-Kundenerlebnisse im Fokus
Mitglieder und Neukunden erwarten heute keine reinen Produkte oder Dienstleistungen mehr, sondern umfassende Erlebnisse, Emotionen und ein 360-Grad-Serviceorientierung. Besonders für die Sun, Beauty & Care-Branche spielen diese Aspekte eine zentrale Rolle, denn Kunden suchen den „Urlaub vom Alltag“ und wollen dem Arbeitsstress entfliehen. Aber wie schafft man an allen relevanten Touchpoints eine solche Atmosphäre?
Referent: Florian Schmidt
Best Practice – Wie Strategien in die Sun, Beauty & Care-Branche transferiert werden
Arztpraxen, Fitnessstudios, Hotels und andere Dienstleistungsanbieter stehen im unternehmerischen Alltag oft vor ähnlichen Herausforderungen. Die Lösungsstrategien können jedoch stark variieren und Unternehmen unterschiedlicher Ausrichtung können hier voneinander lernen. Ein Blick über den „Tellerrand“ ist daher sinnvoll. Nicht selten ist es so, dass man Ideen einer Branche übernehmen kann, die zunächst als nicht vergleichbar eingeordnet wird.
Referent: Samir Vincevic