Das Motto des Aufstiegskongress 2022

Better & stronger – mit dem diesjährigen Motto wollen wir noch mehr Menschen für aktives, gesundheitsorientiertes (Kraft-)Training begeistern.

Die Fitness- und Gesundheitsbranche reagiert schnell auf veränderte Rahmenbedingungen, verschiedene Zielgruppen und neue Trends – und das bereits seit Jahrzehnten.

Die Corona-Pandemie hat wieder gezeigt, dass sich die Branche anpassen kann. Fitnesskurse wurden kurzerhand digital angeboten, Personal Trainings nach draußen verlegt und viele Fitnessstudios nutzten die Zeit der Schließung für Zertifizierungen oder schulten ihre Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter.

Menschen effektiv bei der Zielerreichung unterstützen

Ob Abnehmen, Muskelaufbau, spezifisches Gesundheitstraining, Stärkung des Immunsystems oder gesundheitsorientierte Ernährung – Fitness- und Gesundheitsanlangen bieten individuelle Lösungsstrategien und passgenaue Programme. Qualifiziertes Personal ist dabei ein wesentlicher Erfolgsfaktor!

Um das Vertrauen von Trainierenden zu gewinnen und die Bevölkerung im Allgemeinen, den Gesundheitsmarkt, aber auch die Politik oder Investoren von sich zu überzeugen, müssen Fitness- und Gesundheitsanlagen echte Ergebnisse durch ein effektives gesundheitsorientiertes (Kraft-)Training liefern. So kann jedes Unternehmen dazu beitragen, die Wertschätzung und Wahrnehmung der Fitness- und Gesundheitsbranche nachhaltig zu verbessern.

Mit wissenschaftlichen Erkenntnissen, aktuellen Management- und Marketingmethoden und vielen Tipps stellt der Aufstiegskongress eine unverzichtbare Informationsquelle sowie Plattform zum Austausch und Netzwerken für alle Fachleute dar – das macht die Branche besser, stärker und dadurch relevanter!

Alle Infos und Tickets unter aufstiegskongress.de