Digitaler Content, Reichweite & Leadgenerierung
Aktuelle Trends aufgreifen, Reels mit passendem Sound schneiden und gekonnt in die Kamera sprechen – BSA-Referent Alexander Krieg brachte viele Praxistipps für die Vermarktung auf Social Media mit zur ersten Präsenzphase in Saarbrücken.
Für die Bearbeitung eines Fallbeispiels ging es am zweiten Tag ans Filmen. Neben der Erstellung eines Drehbuchs bzw. -plans und dem eigentlichen Dreh gehörte auch die Post-production dazu. Die einzelnen Aufnahmen mussten schließlich mit einem passendem Sound und Übergängen zu einem Video geschnitten werden, sodass es im Anschluss auf der eigenen Website, Youtube & Co. veröffentlicht werden kann.
Am letzten Tag präsentierten die Teilnehmenden die fertigen Videos, die sie von der Konzeption über das Drehbuch bis zum Schnitt (fast) komplett selbst produziert haben. Ein gelungener Auftakt mit neuen Erkenntnissen, Inspiration und vor allem viel Spaß!
Die nächste Präsenzphase findet vom 2. – 4. Juni in Köln statt. Alle Infos unter www.bsa-akademie.de/dcc