Erste Präsenzphase Digital Content Creator

Digitale Inhalte erstellen und neue Kunden gewinnen

 

Vom 9. – 11. März fand die erste Präsenzphase des neuen BSA-Lehrgangs Digital Content Creator statt. Wie man ein Video mit dem Handy erstellt, wissen die meisten ­– aber ein professionelles (Werbe-)Video mit Kamera, Licht und Ton? Das lernten die Teilnehmenden vergangenes Wochenende an der BSA-Akademie.

Digitaler Content, Reichweite & Leadgenerierung

Aktuelle Trends aufgreifen, Reels mit passendem Sound schneiden und gekonnt in die Kamera sprechen – BSA-Referent Alexander Krieg brachte viele Praxistipps für die Vermarktung auf Social Media mit zur ersten Präsenzphase in Saarbrücken.

Für die Bearbeitung eines Fallbeispiels ging es am zweiten Tag ans Filmen. Neben der Erstellung eines Drehbuchs bzw. -plans und dem eigentlichen Dreh gehörte auch die Post-production dazu. Die einzelnen Aufnahmen mussten schließlich mit einem passendem Sound und Übergängen zu einem Video geschnitten werden, sodass es im Anschluss auf der eigenen Website, Youtube & Co. veröffentlicht werden kann.

Am letzten Tag präsentierten die Teilnehmenden die fertigen Videos, die sie von der Konzeption über das Drehbuch bis zum Schnitt (fast) komplett selbst produziert haben. Ein gelungener Auftakt mit neuen Erkenntnissen, Inspiration und vor allem viel Spaß!

Die nächste Präsenzphase findet vom 2. – 4. Juni in Köln statt. Alle Infos unter www.bsa-akademie.de/dcc