Erstes Studio will mit Hygienesiegel Zeichen setzen

Markus Tapper, Geschäftsführer des Fitness- und Gesundheitsstudios EASYFITNESS Hannover-Süd, hat sich vor Kurzem für die neue Hygienezertifizierung der BSA-Zert entschieden. Wir haben mit ihm gesprochen und ihn nach den Beweggründen gefragt.

Das EASYFITNESS Hannover-Süd, Foto: Michael Wallmüller

Markus Tapper, Geschäftsführer EASYFITNESS Hannover-Süd, Foto: Pascal Andrée

Der 45-Jährige hat sich bereits vor vier Jahren dazu entschlossen, sein Studio nach der DIN-Norm 33961 zertifizieren zu lassen. Durch die Corona-Krise standen die Fitness- und Gesundheitsstudios in diesem Jahr nun jedoch vor neuen Herausforderungen. Das Thema Hygiene rückte noch stärker ins Blickfeld. Dabei konnte sich Markus Tapper zu Beginn des Jahres noch nicht vorstellen, dass es in Deutschland zu zahlreichen Schließungen kommen würde. Aus diesem Grund hat er nun die neue Hygienezertifizierung der BSA-Zert begonnen. „Nach dem ersten Lockdown merkte man bereits, dass sich das Kundenverhalten verändert hat. Die Mitglieder machten sich Sorgen und trauten sich teilweise nicht ins Studio zurück, obwohl wir die Hygieneauflagen umgesetzt und das auch kommuniziert haben. Daher haben wir überlegt, wie wir ihr Vertrauen zurückgewinnen und das Bedürfnis nach Sicherheit erfüllen können. Mithilfe eines Zertifikats, sozusagen einer offiziellen Bestätigung, dass unser Studio hygienisch einwandfrei ist, können wir unseren Kunden zeigen, dass wir das Thema ernst nehmen.“

Zum ganzen Bericht:

Erstes Studio beginnt Hygienezertifizierung