Fachkräftelücke auch in der Fitness- und Gesundheitsbranche

Laut dem aktuellen Fachkräftereport des Kompetenzzentrums Fachkräftesicherung (KOFA) gibt es derzeit knapp 533.000 offene Stellen, für die es keine passend qualifizierten Arbeitssuchenden gibt. Auch die Fitness- und Gesundheitsbranche ist vom Fachkräftemangel betroffen.

Fachkräfte für die Zukunftsbranche Prävention, Fitness und Gesundheit qualifizieren – Förderung möglich

An der BSA-Akademie stehen Lehrgangsteilnehmenden verschiedene Fördermöglichkeiten zur Finanzierung der Lehrgangsgebühren zu Verfügung. Die Bundesagentur für Arbeit unterstützt z. B. Arbeitssuchende bzw. von Arbeitslosigkeit bedrohte Personen sowie berufstätige Arbeitnehmer, die das 45. Lebensjahr vollendet haben.

Aktuell werden folgende Fortbildungen gefördert:

Das Service-Center der BSA-Akademie steht bei der Beratung zu Fördermöglichkeiten gerne zur Verfügung!

BSA-Service-Center:

E-Mail: servicecenter@bsa-akademie.de

Kostenfreie Jobbörse

Die Deutsche Hochschule für Prävention und Gesundheitsmanagement betreibt zusammen mit der BSA-Akademie die kostenfreie Jobbörse aufstiegsjobs.de für den Zukunftsmarkt Prävention, Gesundheit, Ernährung, Fitness, Sport und Informatik. Die Jobbörse dient Arbeitgebern aus den genannten Branchen sowie Jobsuchenden als Plattform – ob Ausbildung, Festanstellung in Vollzeit oder Teilzeit, Praktika oder Minijob.

Für Arbeitgeber:

Arbeitgeber haben die Möglichkeit, Stellenangebote zu veröffentlichen. Diese Stellenangebote werden den Jobsuchenden frei zugänglich gemacht. Zusätzlich haben registrierte Arbeitgeber Zugriff auf die veröffentlichten Stellengesuche der Jobsuchenden.

Für Suchende:

Stellensuchende haben vollen Zugriff auf alle veröffentlichten Stellenangebote. Über einen Login-Bereich besteht zudem die Möglichkeit, ein Stellengesuch zu veröffentlichen oder den Service "Jobs per Mail" zu abonnieren.

Alle Infos und aktuellen Stellenangebote unter www.aufstiegsjobs.de

Zum Fachkräftereport