FIBO Congress: Themenstrang Management

Emotionale Agilität, Generationenmarketing und „Ecologym“ – was steckt hinter diesen Begriffen und welche Möglichkeiten bieten sie? Das erfahren alle Interessierten vom 13. bis 15. April auf dem FIBO Congress in Köln!

Emotionale Agilität als Kernkompetenz in Zeiten des digitalen Wandels

Diplom-Sportwissenschaftler Nicolai Rolli erklärt in seinem Vortrag am 13. April, was „emotionale Agilität“ bedeutet und welchen Einfluss diese auf die Führung, die Arbeitgeber-Attraktivität sowie auf die Mitarbeiter- und Kundenzufriedenheit hat.

Erfolgreiches Generationenmarketing

Aktuell beträgt das Durchschnittsalter in deutschen Fitnessstudios 40,5 Jahre. Demnach trainieren häufig bis zu vier Generationen zusammen in einer Anlage. Um den individuellen Bedürfnissen gerecht zu werden und die Zielgruppen möglichst differenziert zu erreichen, hilft das Generationenmarketing. Bastian Thum, MBA Sport- und Gesundheitsmanagement, verrät am 13. April wie das funktioniert!

„Ecologym“ – sind nachhaltige Gyms die nächsten Boutique-Studios?

Frederik Neust inspiriert mit seinem Vortrag am 15. April dazu, die Welt durch Fitness etwas besser zu machen. Denn Nachhaltigkeit wird zukünftig – nicht nur als Marketing-Claim – eine wichtige Rolle spielen.

Ticket sichern und Tipps aus der Praxis für die Praxis erhalten!