Das American College of Sports Medicine (ACSM) veröffentlichte vor Kurzem die Ergebnisse einer Umfrage zu den weltweiten Fitnesstrends 2023. Daran nahmen mehr als 4.500 Gesundheits- und Fitnessprofis teil. Das Ergebnis: wie im letzten Jahr landen Wearables auch 2023 auf dem ersten Platz. Aber auch andere Trends werden die Branche in diesem Jahr beeinflussen.
Online-Training fällt zurück – Krafttraining mit freien Gewichten klettert auf Platz 2
Während sich das Online-Training im vergangenen Jahr noch in den Top Ten befand, ist es dieses Jahr auf Platz 21 zurückgefallen – die Menschen kehren wieder ins Fitnessstudio zurück. Hier erfreuen sich das Krafttraining mit freien Gewichten sowie das Körpergewichtstraining wieder zunehmender Beliebtheit (Platz 2 und 3).
Weitere Fitnesstrends:
4. Fitnessprogramme für Ältere
5. Functional Training
6. Outdoor-Training
7. Hochintensives Intervalltraining (HIIT)
8. Training zum Abnehmen
9. Zertifizierte Trainerinnen und Trainer
10. Personal Training
Über 80 Lehrgänge für alle Ansprüche
Die BSA-Akademie bietet über 80 staatlich geprüfte und zugelassene Qualifikationen für die Zukunftsbranche Prävention, Fitness und Gesundheit. Für alle relevanten Themengebiete ist hier eine schrittweise Weiterbildung von der B-Lizenz als Basisqualifikation bis hin zur Fachwirtqualifikation, dem Abschluss auf Meister-Niveau möglich.