Heute ist der Tag der Bildung!

Die Initiative "Tag der Bildung" macht jedes Jahr am 8. Dezember auf das Thema Bildung aufmerksam. Aus diesem Anlass finden verschiedene Aktionen und Projekte statt – auch auf den Social-Media-Kanälen.

Die Initiative wurde 2015 vom Stifterverband, den SOS-Kinderdörfern und der Deutschen Kinder- und Jugendstiftung ins Leben gerufen. Bis heute sind mit BildungsChancen und der Baden-Württemberg Stiftung zwei weitere Partner dazugekommen. Damit soll das Thema Bildung stärker in den Fokus rücken.

Aus diesem Anlass wird auch eine Social-Media-Aktion mit dem Hashtag #TagderBildung durchgeführt. Informationen zu den Veranstaltungen des Aktionstags sind unter www.tag-der-bildung.de verfügbar.

Über 80 Lehrgänge für alle Ansprüche

Die BSA-Akademie bietet über 80 staatlich geprüfte und zugelassene Qualifikationen für die Zukunftsbranche Prävention, Fitness und Gesundheit. Für alle relevanten Themengebiete ist hier eine schrittweise Weiterbildung von der B-Lizenz als Basisqualifikation bis hin zur Fachwirtqualifikation, dem Abschluss auf Meister-Niveau möglich.