Maximaler Erfolg: Mit Empfehlungsmarketing neue Kunden gewinnen

Im Rahmen des Aufstiegskongresses 2024 gibt Niko Russ, Dozent an der Deutschen Hochschule für Prävention und Gesundheitsmanagement (DHfPG)/BSA-Akademie, Diplom-Fitnessökonom und selbstständiger Experte für Vertrieb und Kundenbindung, einen spannenden Einblick in die Welt des Empfehlungsmarketings. Hier erfahren Teilnehmende, wie sie durch gezieltes Empfehlungsmarketing günstig und effizient neue Kunden gewinnen können.

Kostengünstige Leads im Überfluss: Wie Sie strategisches Empfehlungsmarketing effektiv zur Akquise neuer Kunden einsetzen

Die Bedeutung von Empfehlungsmarketing

Für den langfristigen Erfolg eines Unternehmens sind Leads – also potenzielle Neukunden – von entscheidender Bedeutung. Dabei gibt es zahlreiche Quellen, um Leads zu generieren, aber eine wird häufig übersehen: Empfehlungen. Empfehlungsmarketing ist eine der effektivsten und kostengünstigsten Methoden, um den Kundenstamm zu erweitern. Kunden, die durch Empfehlungen gewonnen werden, sind in der Regel loyaler und haben eine höhere Abschlusswahrscheinlichkeit, da sie bereits ein gewisses Vertrauen in das Unternehmen haben. Niko Russ betont in seinem Vortrag, dass Empfehlungsmarketing keine komplizierte Strategie erfordert, sondern vielmehr den Mut, einfach mal anzufangen.

Fazit:

Empfehlungsmarketing ist eine der kraftvollsten Methoden zur Neukundengewinnung – und dabei einfacher umzusetzen, als viele denken. Niko Russ zeigt in seinem Vortrag auf dem Aufstiegskongress 2024, wie Fitness- und Gesundheitsstudios durch gezieltes Empfehlungsmarketing ihren Leadtrichter füllen und ihren Umsatz nachhaltig steigern können. Wer den Mut hat, einfach mal loszulegen, kann sein Geschäft auf das nächste Level heben und von den Vorteilen dieser bewährten Marketingstrategie profitieren.

Tickets sichern!