Mit Online-Marketing neue Kunden gewinnen

Im Rahmen der Generierung von Interessenten, der Kundenbindung und -gewinnung ist Online-Marketing zu einem wichtigen Element geworden. Doch wie setzt man erfolg­reiche Online-Marketing-Kampagnen um und entwickelt Konzepte für das eigene Unternehmen?

 

Neuer Lehrgang der BSA-Akademie: Online-Marketing-Manager/in

Im neuen BSA-Lehrgang eignen sich die Teilnehmenden Kenntnisse an, welche Online-Marketing-Kanäle und -Instrumente sowie welche Strategien und Inhalte am besten wirken, um neue Interes­senten und Kunden zu gewinnen bzw. be­stehende Mitglieder zu binden. Hier lernen sie, wie Online-Marketing zum Erreichen ihrer Ziele genutzt werden kann - ganz gleich, ob als Mitarbeiter/in oder Füh­rungskraft in einem Unternehmen. Von der Website als Basis der Online-Marketing­-Aktivitäten über Suchmaschinenmarketing bis hin zu E-Mail-Marketing, Social Media inklusive Facebook, lnstagram und YouTube werden wichtige Aspekte einfach und ver­ständlich anhand praxiserprobter Beispiele und Vorlagen dargestellt. Abschließend bereiten die Teilnehmenden einen konkreten Aktionsplan für die Praxis vor, der idealer­weise direkt im Unternehmen umgesetzt werden kann!

Die Inhalte des Lehrgangs:

  • Grundlagen des Online-Marketings
  • Die „perfekte" Unternehmenswebseite
  • Wie man es auf die erste Seite bei Google schafft, um besser im Markt gefunden zu werden
  • Tipps & Strategien zum E-Mail-­Marketing
  • Wie Social-Media-Marketing bspw. auf Facebook, lnstagram oder YouTube gezielt einzusetzen ist, um bestehende Kunden zu binden und um Leads und neue Mitglieder zu gewinnen
  • Ein einfacher Aktionsplan für die Praxis
  • Direkt umsetzbare Vorlagen für mehr Erfolg im Online-Marketing

 

Alle Infos:

Online-Marketing-Manager/in