Neuer Lehrgang der BSA-Akademie: Online-Marketing-Manager/in
Im neuen BSA-Lehrgang eignen sich die Teilnehmenden Kenntnisse an, welche Online-Marketing-Kanäle und -Instrumente sowie welche Strategien und Inhalte am besten wirken, um neue Interessenten und Kunden zu gewinnen bzw. bestehende Mitglieder zu binden. Hier lernen sie, wie Online-Marketing zum Erreichen ihrer Ziele genutzt werden kann - ganz gleich, ob als Mitarbeiter/in oder Führungskraft in einem Unternehmen. Von der Website als Basis der Online-Marketing-Aktivitäten über Suchmaschinenmarketing bis hin zu E-Mail-Marketing, Social Media inklusive Facebook, lnstagram und YouTube werden wichtige Aspekte einfach und verständlich anhand praxiserprobter Beispiele und Vorlagen dargestellt. Abschließend bereiten die Teilnehmenden einen konkreten Aktionsplan für die Praxis vor, der idealerweise direkt im Unternehmen umgesetzt werden kann!
Die Inhalte des Lehrgangs:
- Grundlagen des Online-Marketings
- Die „perfekte" Unternehmenswebseite
- Wie man es auf die erste Seite bei Google schafft, um besser im Markt gefunden zu werden
- Tipps & Strategien zum E-Mail-Marketing
- Wie Social-Media-Marketing bspw. auf Facebook, lnstagram oder YouTube gezielt einzusetzen ist, um bestehende Kunden zu binden und um Leads und neue Mitglieder zu gewinnen
- Ein einfacher Aktionsplan für die Praxis
- Direkt umsetzbare Vorlagen für mehr Erfolg im Online-Marketing
Alle Infos: