NEUER LEHRGANG: Digital Content Creator

Im Zeitalter der Digitalisierung gilt es, Schritt zu halten und die eigene berufliche Zukunft mithilfe digitaler Angebote zu sichern. Auch für Einrichtungen der Fitness- und Gesundheitsbranche ist es wichtig, für die flexible Betreuung der Mitglieder und für die Gewinnung von Neukunden eigene moderne Online-Angebote zu planen, zu entwickeln, umzusetzen und zu bewerten.

Digital Content Creator – Jetzt digitales Angebot ausbauen!

Der Lehrgang richtet sich an Interessenten, die selbstständig digitale Angebote entwickeln wollen. Wer bereits über erste Erfahrungen mit digitalen Medien sowie über Basisqualifikationen in den zentralen Handlungsfeldern Bewegung, Ernährung und Entspannung verfügt, kann direkt mit dem Lehrgang Digital Content Creator durchstarten!

Was lerne ich im Lehrgang?

Als Teilnehmer/in erwirbst du Kompetenzen zur Planung und Entwicklung digitaler Angebote beispielsweise für Einheiten im Individual- sowie Gruppentraining und setzt diese technisch um. Dadurch optimierst du dein Dienstleistungsportfolio, kannst auf Veränderungen im Markt reagieren und bestehende Mitglieder flexibel betreuen!

Lerninhalte sind u. a.:

• Content Marketing
  • Rechtliche Rahmenbedingungen
  • Technik und Theorie
  • Aufnahme, Aufzeichnung, Shooting
  • Video- und Fotobearbeitung

Digital Content Creator im Überblick

• Abschluss: Digital Content Creator – staatlich geprüft und zugelassen
  • Dauer: 3 Tage Präsenzphase
  • Lehrgangsorte: Köln und Saarbrücken
  • Gebühr: 898,00 EUR einmalig oder monatlich 164,00 EUR in 6 Raten; gesamt 984 EUR (Förderung möglich)

Weitere Informationen und Anmeldung: