Der „digitale Marketing-Bizeps“ und wie man diesen zum Wachsen bringt
Der Fitnessökonom zeigt auf, was durch den effektiven Einsatz der verschiedenen Online-Marketing-Instrumente möglich ist. Welche „digitalen Muskeln“ müssen Betreiber von Fitness- und Gesundheitsstudios aufbauen, um online nachhaltig erfolgreich zu sein?
Frederik Neust absolvierte den betrieblichen Teil seines dualen Studiums an der DHfPG bei Fitness First. Er qualifizierte sich in Dublin im digitalen Marketing weiter und wurde von führenden Experten Europas ausgebildet. 2015 arbeitete er bei einer führenden Digital-Agentur in Indonesien, bevor er „back to the roots” zu Celebrity Fitness wechselte. Vor der Selbstständigkeit arbeitete er als Head of Digital einer Hotelkette mit 60 Standorten. In Deutschland bringt er u. a. sein Wissen bei der DHfPG und BSA-Akademie ein, z. B. wenn es darum geht, die digitale Fitnesslandschaft durch das Angebot von spezifischen Lehrgängen zu verbessern.