Online-Marketing in der Fitness- und Gesundheitsbranche

Frederik Neust, Gründer einer Digital Consultancy in Jakarta und Dozent an der DHfPG/BSA-Akademie, verrät in seinem Vortrag auf dem Aufstiegskongress 2021, worauf es im Online-Marketing generell und vor allem in der Fitness- und Gesundheitsbranche ankommt.

 

Der „digitale Marketing-Bizeps“ und wie man diesen zum Wachsen bringt

Der Fitnessökonom zeigt auf, was durch den effektiven Einsatz der verschiedenen Online-Marketing-Instrumente möglich ist. Welche „digitalen Muskeln“ müssen Betreiber von Fitness- und Gesundheitsstudios aufbauen, um online nachhaltig erfolgreich zu sein?

 

Frederik Neust absolvierte den betrieblichen Teil seines dualen Studiums an der DHfPG bei Fitness First. Er qualifizierte sich in Dublin im digitalen Marketing weiter und wurde von führenden Experten Europas ausgebildet. 2015 arbeitete er bei einer führenden Digital-Agentur in Indonesien, bevor er „back to the roots” zu Celebrity Fitness wechselte. Vor der Selbstständigkeit arbeitete er als Head of Digital einer Hotelkette mit 60 Standorten. In Deutschland bringt er u. a. sein Wissen bei der DHfPG und BSA-Akademie ein, z. B. wenn es darum geht, die digitale Fitnesslandschaft durch das Angebot von spezifischen Lehrgängen zu verbessern.

 

Ticket für den Aufstiegskongress 2021 sichern!