Referenten der BSA-Akademie schreiben an Buch mit

Oliver Walle und Sarah Staut, Mitarbeitende der BSA-Akademie im Fachbereich Gesundheitsförderung/Betriebliches Gesundheitsmanagement, hatten die Gelegenheit, an dem Werk ‚Betriebliches Gesundheitsmanagement: analog und digital‘ mitzuarbeiten, das nun in der ersten Auflage erschienen ist.

Mitarbeitende werden zunehmend als zentrale Unternehmensressource angesehen, was unter anderem auf den Fachkräftemangel und die älter werdende Bevölkerung zurückzuführen ist. Das Betriebliche Gesundheitsmanagement (BGM) spielt daher eine immer größere Rolle, denn neben physischen Aspekten rücken psychische Aspekte immer mehr in den Mittelpunkt.

In diesem Werk spiegeln die Herausgeber Prof. Dr. David Matusiewicz, Prof. Dr. Claudia Kardys und Prof. Dr. Volker Nürnberg die aktuellen Entwicklungen der Arbeitswelt 4.0 wider und betrachten diese aus verschiedenen Blickwinkeln.

Kapitel der BSA-Referenten

Sarah Staut schreibt im ersten Kapitel über die historische Entwicklung des Betrieblichen Gesundheitsmanagements.

Oliver Walle stellt im ersten Kapitel den BGM-System-Aufbau unter Berücksichtigung der DIN ISO 45001 dar. Im vierten Kapitel schreibt er zudem über die Bewertung von Kennzahlen und den Aufbau eines Kennzahlensystems.

Das Werk erscheint im Verlag Die Medizinisch Wissenschaftliche Verlagsgesellschaft und ist ab sofort hier erhältlich.