Standortwahl, Risikoabsicherung und Übernahmen im Rahmen der Existenzgründung

Es gibt immer mehr Eigentümerinnen und Eigentümer von Fitness- und Gesundheitsanlagen der „ersten Generation“, die Nachfolger für ihre am Markt etablierten Unternehmen suchen. Auf der anderen Seite drängen viele junge Gründerinnen und Gründer in den Markt, die für eine fortwährende Diversifikation der angebotenen Leistungen sorgen.

Immer mehr Gründungsvorhaben zeichnen sich durch einen überschaubaren Kapitalbedarf aus, der auch für junge Selbstständige mit eingeschränktem Budget zu bewältigen ist. Die bei einem Gründungsvorhaben zentralen Risiken gilt es zu kennen und durch entsprechende Maßnahmen zu minimieren.

Am Donnerstag sprechen unsere Referenten Henrik Gockel, Ralf Capelan und Stefan Haase auf dem FIBO Congress über verschiedene Themen der Existenzgründung.

Die Bedeutung der Standortwahl bei Existenzgründung in der Fitness- & Gesundheitsbranche

Wie man die essentielle Entscheidung hinsichtlich des „perfekten“ Standorts so gut wie möglich treffen kann

Henrik Gockel

Risiko Existenzgründung? – Was kommt auf mich zu und wie gehe ich damit um?

Praxiserprobte Strategien zur Minimierung etwaiger Risiken bei der Gründung eines Fitness- und Gesundheitsunternehmens

Ralf Capelan

Smart zur Selbstständigkeit – Beteiligung oder Unternehmenskauf im Zuge einer Nachfolge

Der clevere Schritt in die Unternehmensnachfolge durch ein Zwei-Wege-Verfahren als Chance für eine Selbstständigkeit

Stefan Haase

Jetzt noch Tickets sichern!