Für den Fall, dass Sie von der Weiterbildung zurücktreten müssen
Wenn Sie Ihren Lehrgang und die damit verbundenen Reiseleistungen absagen müssen, erhalten Sie von der ERGO Reiseversicherung die Stornokosten zurück – auch die von den mitversicherten Reiseleistungen (z. B. An- und Rückreise zur Präsenzphase sowie Übernachtungskosten). Sollten Sie Ihre Reise umbuchen, erstattet die ERGO Reiseversicherung die Umbuchungsgebühren und Reisekosten.
Für den Fall, dass die Präsenzphase nicht stattfinden kann
Sie erhalten das Geld für die mitversicherten Reiseleistungen zurück.
Für den Fall, dass Sie den Lehrgang abbrechen müssen
Die ERGO Reiseversicherung erstattet den Preis für die nicht genutzten Lehrgangs- und Reiseleistungen vor Ort sowie zusätzliche Rückreisekosten.
Für den Fall, dass sich ein öffentliches Verkehrsmittel um mehr als zwei Stunden verspätet
Die ERGO Reiseversicherung übernimmt die Mehrkosten der An- oder Rückreise und die Kosten für Verpflegung und Unterkunft.
Versicherte Rücktritts- und Abbruchgründe sind z. B.:
• unerwartete schwere Erkrankung
• schwere Unfallverletzung
• Schwangerschaft oder
• Schaden am Eigentum durch Wasserrohrbruch
Die Vorteile der Versicherung
- Lehrgänge mit mehreren zeitlich auseinanderliegenden Präsenzphasen können ganz einfach zum Gesamtpreis versichert werden. Der maximal versicherbare Zeitraum beträgt zwei Jahre.
- Zusätzlich gebuchte Reiseleistungen wie An- und Rückreise zu den Präsenzphasen und Unterkunft können mitversichert werden.
- Wurde ein Lehrgang mit bis zu drei weiteren Teilnehmern gebucht? Diese können den Versicherungsfall auslösen und dazu berechtigen, vom Lehrgang zurückzutreten.
Es gelten die Versicherungsbedingungen für die Seminar-Versicherung der Europäische Reiseversicherung AG (VB–ERV/Seminar 2017).
Hinweis: Die Abwicklung aller mit der Versicherung verbundenen Angelegenheiten erfolgt ausschließlich über die Versicherungsgesellschaft und deren Partner. Die Kommunikation dieses Versicherungsangebotes durch die BSA-Akademie erfolgt unentgeltlich.