Weiterbildung am Arbeitsplatz

Aktuelles Fachwissen, praktische Tools, Handlungshilfen und Online-Seminare rund um das Betriebliche Gesundheitsmanagement – im BGM-Online-Informationssystem von Haufe und DHfPG/BSA-Akademie.

Zwischen Haufe, dem führenden Anbieter für integrierte Unternehmens- und Arbeitsplatzlösungen im Bereich Personal und Arbeitsschutz, und der Deutschen Hochschule für Prävention und Gesundheitsmanagement/BSA-Akademie als anerkannte Qualifikationsanbieter im BGM-Bereich, wurde bereits 2016 ein Kooperationsprojekt gestartet. Hierbei entwickelte die DHfPG/BSA-Akademie gemeinsam mit Haufe das neue Online-Produkt „Haufe Betriebliches Gesundheitsmanagement Office“ und unterstützt Haufe auch zukünftig bei weiteren BGM-Angeboten.

Das BGM-Office ergänzt Aus- und Fortbildungen ideal durch topaktuelles Fachwissen für den gesamten Prozess der Einführung und Steuerung des Betrieblichen Gesundheitsmanagements. Darüber hinaus erhält man unter anderem praktische Hinweise und Tipps zur Umsetzung von gesetzlichen Vorgaben sowie zur Gestaltung von Gesundheitsförderungsmaßnahmen und zahlreiche Tools.

Für die Weiterbildung direkt am Arbeitsplatz beinhaltet das BGM-Office monatliche Online-Seminare mit Live-Chat-Funktion, welche Nutzern bei ihren Fragen aus der Praxis helfen sollen. Alle Seminare werden in der Mediathek gespeichert und sind somit dauerhaft verfügbar.

Mehr Infos sowie kostenlose Testmöglichkeiten gibt es hier:

Haufe Betriebliches Gesundheitsmanagement Office

Lehrgänge im Betrieblichen Gesundheitsmanagement