DHfPG-Absolventin für WM im Pole Sport qualifiziert

Selina Reichert, die ihren B.A. Fitnessökonomie an der Deutschen Hochschule für Prävention und Gesundheitsmanagement (DHfPG) absolvierte, hat sich für die Weltmeisterschaft im Pole Sport in Schweden qualifiziert.

Vom 29. bis 30. Juni fand die deutsche Pole & Aerial Meisterschaft 2024 in Gießen statt. Hier nahm die Fitnessökonomin in zwei Disziplinen teil.

In der Kategorie Pole Artistik präsentierte sie am ersten Tag ihre neue Choreografie, die eine persönliche Geschichte beinhaltete und die sie in einem unterhaltsamen Jungle-Thema verpackte. Mit dieser Choreografie belegte sie in der Professional-Kategorie den 3. Platz.
Am zweiten Tag präsentierte sie im Pole Sport ihre abgeänderte Choreografie vom Vorjahr. "Ich hab sie für dieses Jahr angepasst, da ich erstmalig in der Elite Kategorie teilgenommen habe und musste dafür einige Tricks austauschen, da diese nicht mehr erlaubt waren (da sie zu leicht für das Level waren)", so Selina.

In dieser Kategorie belegte sie mit ihrer persönlichen Bestpunktzahl den 2. Platz und hat sich somit für die diesjährige Weltmeisterschaft in Schweden, die vom 23. bis 27. Oktober stattfindet, qualifiziert.

"Ich freue mich riesig darüber und bin immer noch dabei, die ganzen Eindrücke und Gefühle zu verarbeiten. Das braucht einfach ein bisschen Zeit, da ich insbesondere mit der WM-Qualifikation dieses Jahr noch nicht gerechnet habe."

Die DHfPG gratuliert zu diesem Erfolg und drückt die Daumen für die Weltmeisterschaft!